alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAuslandsverwendung, war: Abu Dhabi5 Beiträge
AutorNils8 v.8, Wiesbaden / Hessen542674
Datum12.02.2009 15:47      MSG-Nr: [ 542674 ]5239 x gelesen

Danke!

Nachdem der Thread ein bisschen in die Diskussion abdriftet, in die er schon beim letzten geriet, würde ich gerne mal einige konstruktive Einwürfe tätigen ;)

Mich würde interessieren, in welchen Organisationen/Firmen längerfristige (bis drei Jahre) Auslandsverwendungen im Bereich Feuerwehr, Katsastrophenschutz angeboten werden. Nicht dazu möchte ich THW/Bundeswehr im Einsatz zählen. Klaus Bethge hatte hier im Forum schonmal etwas von Entwicklungshilfe geschrieben - welche Organistationen sind in diesem Bereich tätig? Wie schaut's mit Firmen aus, ist ProfiNet die einzige in Deuschland, in der EU?

In den vorigen Threads kam sehr oft das Thema Einkommen und alles was damit zusammenhängt zur Sprache - wirkliche "Checklisten", was man bei Kurzzeit-Auswandern beachten muss, habe ich noch nicht gefunden. Gibt es empfehlenswerte Literatur zu dem Thema? Wenn ich bei der BW bin, muss ich mir in einem solchen Fall um nix Gedanken machen, hier scheint es eine ganze Menge von Fallstricken zu geben: Versicherungen (Kranken-, Haftpflicht etc.), Steuern, Meldevorgänge, Wohnsitzänderungen - wo informiere ich mich darüber am besten? (Steuerberater? ;)


MkG
Nils



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.02.2009 15:18 Lutz7 W.7, Düren Als Feuerwehrmann in Abu Dhabi
 12.02.2009 15:47 Nils7 v.7, Wiesbaden
 12.02.2009 15:55 Matt7hia7s O7., Waldems
 12.02.2009 15:59 Ingo7 z.7, LK Harburg
 12.02.2009 18:25 Klau7s B7., Isernhagen
 12.02.2009 18:29 Klau7s B7., Isernhagen

0.120


Auslandsverwendung, war: Abu Dhabi - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt