alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaEinstellungsvoraussetzungen für Berufsfeuerwehren in BaWü3 Beiträge
AutorAndr8eas8 O.8, Münstertal / Baden Württemberg545322
Datum24.02.2009 20:33      MSG-Nr: [ 545322 ]4424 x gelesen

Hey,

ich habe das schon in verschiedenen "Allgemeinen" Foren gefragt, aber es wusste nie jemand eine genaue Antwort darauf.

Also ich bin 17Jahre alt (im September 18) und besuche gerade die 2-Jährige Berufsfachschule für Metalltechnik.

So weit ich zurück denken kann, wollte ich immer nur zur Feuerwehr, ich bin deshalb mit 11 Jahren in die Ortsweite Freiwillige Feuerwehr gegangen.

Dieses Jahr wurde ich in den aktiven Dienst übernommen und in der nächsten Zeit warten wohl einige Lehrgänge auf mich.

Meine Frage nun:

Was sind die Voraussetzungen wenn man in einer Berufsfeuerwehr arbeiten will? (Die von der Entfernung am nähste BF ist Freiburg)

Ich habe diese schon einmal angeschrieben per E-Mail, aber Sie konnten mir nicht genau das sagen, was ich eigentlich wissen wollte.

Eher sagten Sie, dass man dazu keine Sehhilfe haben darf.

Nun das brauche ich in allen Fällen, da ich eine starke Seheinschränkung habe.

Außerdem stand darin, dass ich Atemschutzträger sein müsste, was mir durchaus klar war.

Kann man mit so einer Sehstärke und dazu noch sehr vielen Allergienen überhaupt Atemschutz machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
(Ich hoffe zum positiven für mich)

PS: Neu geschrieben, da sich einige eher auf die Rechtschreibfehler als auf meine Frage konzentriert haben!



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.02.2009 20:33 ., Münstertal
 24.02.2009 20:39 ., Nordheim
 24.02.2009 20:48 Hara7ld 7S., Leinfelden-Echterdingen

0.126


Einstellungsvoraussetzungen für Berufsfeuerwehren in BaWü - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt