alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Flugfeldlöschfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaBedeutung des Löschmittels Pulver2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8L., Berlin / Berlin547178
Datum08.03.2009 00:09      MSG-Nr: [ 547178 ]3802 x gelesen

Ich möchte vorweg schicken, das ich aus der Sanitäts- und Rettungsdienstecke komme und feuerwehrmäßig nur ein interessierter Laie bin.

Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck, das die Bedeutung von Pulver als Löschmittel sowohl im kommunalen bereich als auch z.B. auf Flughäfen deutlich abgenommen hat.

z.B. Auslaufen der Fahrzeuggattung TROTLF, kleiner dimensionierte PLA bei Neubeschaffungen von FLF (Z.B. FRAPORT)

Was sind die Gründe hierfür?

Kosten, Umweltschutz oder andere Löschverfahren?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.03.2009 00:09 Seba7sti7an 7L., Berlin
 08.03.2009 03:09 Math7ias7 Z.7, Offenbach

0.139


Bedeutung des Löschmittels Pulver - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt