alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hohlstrahlrohr
Hohlstrahlrohr
RubrikEinsatz zurück
ThemaInteressante Version Rollschlauch_Schnellangriff5 Beiträge
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü549423
Datum21.03.2009 17:14      MSG-Nr: [ 549423 ]4826 x gelesen

Hallo!

Dieser Tage ist mir bei Kollegen folgende Version eines Schnellangriffs begegnet:

Zwei B zum Verteiler, daran eine C, daran HSR, alle Schläuche gerollt aufeinander, nicht aufgerüscht, ab wasserseitigem Anschluß kpl. gekuppelt.

Theoretisch kann ich mir vorstellen daß ich mit einer Hand an Verteiler und einer Hand am HSR das ganze Zeugs allein auslegen kann. Im Trupp vermute ich daß das eher weniger gut klappt.

Generell sehe ich aber das eine oder andere Stolperproblem.

Es gab doch diese Ost-Methode beim Löschangriff naß die Schläche gerollt auf dem Boden zu kuppeln und dann hinter sich her über den Rasen zu zerren - wäre das mit diesem Ansatz zu vergleichen?

Verschleißen dabei die Schläuche stärker?

Wer hat Erfahrungen mit dem Konzept?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.03.2009 17:14 Jose7f M7., Bad Urach
 22.03.2009 01:13 Andr7e K7., Nienburg
 22.03.2009 11:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.03.2009 11:25 ., Berlin
 22.03.2009 11:20 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal

0.164


Interessante Version Rollschlauch_Schnellangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt