alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaHygiene an Einsatzstellen (war: Hygiene-Box)5 Beiträge
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg556681
Datum02.05.2009 10:42      MSG-Nr: [ 556681 ]4079 x gelesen

Ähm, da fällt mir grad was ein:

Was macht ihr mit verdreckten Klamotten nach dem Einsatz?
In den Sachen setzen sich ja bekanntermaßen jede Menge Schadstoffe ab, die nach dem Einsatz dann - hoffe ich doch - durch eine geeignete Wäsche entfernt werden.

Aber was ist mit den Fahrzeugsitzen?
Nach dem Einsatz wird in den verdreckten Klamotten in die Wache/Unterkunft gefahren, die Fahrzeugsitze sind somit auch versaut.

Selbst bei uns - und wir stehen ja nicht unbedingt mitten im Dreck - hält sich der Gestank eines Brandeinsatzes teilweise tagelang in den Fahrzeugen - trotz Innenraumreinigung.

Aufgrund eigener Erfahrung habe ich für Brandeinsätze jetzt grundsätzlich Einwegoveralls dabei, die die Leute hinterher für die Rückfahrt anziehen können, damit hat sich das Geruchsproblem gemildert.
Sitzüberzüge (aus dem Werkstattbereich) haben sich nicht bewährt, wegen der Reissfestigkeit und der fehlenden Möglichkeit, diese auf Sitzbänken verwenden zu können.

Wie sieht das bei euch aus? Welche Lösungen habt ihr?


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein: www.helferportal.org

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.05.2009 10:42 Udo 7B., Aichhalden
 02.05.2009 10:59 Chri7sti7an 7F., Fürth
 02.05.2009 11:27 ., Kirchheim unter Teck
 02.05.2009 11:31 Chri7sti7an 7F., Fürth
 02.05.2009 12:46 Udo 7B., Aichhalden

0.130


Hygiene an Einsatzstellen (war: Hygiene-Box) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt