alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaRettungsschere in Notfalltasche7 Beiträge
AutorLars8 K.8, Lüneburg / Niedersachsen559458
Datum20.05.2009 09:08      MSG-Nr: [ 559458 ]5149 x gelesen

Hallo zusammen,

wir wollen demnächst unsere Notfalltasche (Modell "RIT-Bag") komplettieren. Unter anderem soll in eines der Seitenfächer die "Rettungsschere Köln". Allerdings frage ich mich, wie ich diese am besten gegen das Verlieren beim Arbeiten damit sichern kann.

Das standardmäßig angebotene "Gummiband" ist ja für das Tragen am Körper gedacht, also für den Einsatz an der Tasche zu kurz. Bei deutlich längeren Bändern habe ich die Befürchtung, dass dies wieder zu einer erhöhten Gefahr des Hängenbleibens, Verhedderns etc. führen würde.

Hat jemand von Euch dazu eine praktikable Lösung? Muss die Schere in der Tasche überhaupt entsprechend gesichert werden, oder ist es generell praktikabler, dieses Risiko bei dieser Anwendung einzugehen, um vernünftig mit der Schere arbeiten zu können?

Schon einmal Danke im Voraus für Eure Tipps!


Grüße aus Lüneburg,

Lars

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung!

www.feuerwehrtaucher-lueneburg.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.05.2009 09:08 ., Lüneburg
 20.05.2009 09:29 Davi7d D7., Kerpen
 20.05.2009 12:11 ., Lüneburg
 20.05.2009 12:44 Davi7d D7., Kerpen
 21.05.2009 10:47 Thom7as 7S., Welver - Kreis Soest
 21.05.2009 15:42 Jose7f M7., Bad Urach
 21.05.2009 12:06 Bern7d H7., Itzehoe

0.140


Rettungsschere in Notfalltasche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt