alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrgeilheit war: Ärger in der Feuerwehr, suche Rat18 Beiträge
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH560489
Datum27.05.2009 14:17      MSG-Nr: [ 560489 ]8156 x gelesen

Moin,

Geschrieben von Florian BeschIch würde es ausweiten auf "Feuerwehrgeilheit" ..

Und ist dies nun positiv oder negativ zu sehen? Denke ich einfach mal an mich.

Ich:
- bin jetzt schon seit 24 Jahren dabei, davon seit 19 Jahren bei den "Aktiven";
- ich mache Vorstandsarbeit;
- ich ärgere mich auch mal über unseren Laden;
- ich versuche trotz mit den Jahren gestiegener Verantwortung (und damit Zeitaufwand) im Job und wachsenden privaten Verpflichtungen so oft wie möglich zu den Dienstabenden zu kommen (inkl. Fahrer- und Sonderdiensten);
- ich lese diverse Feuerwehrzeitschriften, u.a. das hier gerne gescholtene Magazin;
- ich lese regelmässig in so 'nem Forum mit (kennt Ihr vielleicht) und schreib da auch mal was (auch wenn's dann gehörig Gegenwind gibt, weil die Einpersonenhaspel vermeintlich nur durch siebenundzwanzig Arnold Schwarzenegger-Klone zu bewegen ist);
- ich steh auf Feuer und kann stundenlang vor dem Kamin oder unserem Feuerkorb auf der Terrasse sitzen (wenn er an ist);
- ja, ich gestehe, manchmal denke ich mir "Ach, jetzt so ein schönes kleines Feuerchen..."
- und ja, ich fahre auch gerne mal mit Sonderrechten...;
- ich besuche im Urlaub sogar ab und an andere Wachen;
- ich habe zu Hause einige Vitrinen mit Modellen, mit Helmen und anderem "Feuerwehrkrams";
- ich fotografiere ab und an Einsatzfahrzeuge und veröffentliche diese in einer recht großen Galerie ins Internet;
- ich laufe auch ab und an privat mit einem meiner amerikanischen Feuerwehr T-Shirts oder meinem FDNY-Workshirt (das ich mir schon vor 9/11 in der Fire Zone gekauft habe) rum;
- ich habe sogar einen kleinen Aufkleber mit Bezug zu meiner Wehr auf meinem Auto (früher hatte ich sogar mal den berühmt-berüchtigten "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus..."-Aufkleber);
- ich trinke nach dem Dienstabend oder nach einem Einsatz auch gerne mal ein Bier im Gerätehaus:
- und auf Feiern auch mal ein paar mehr davon...;
- und ganz böse: ich habe zu Hause einen Scanner - und der ist manchmal auch an (heute deutlich weniger als früher) - insbesondere, wenn es draussen wie aus Eimern giesst, stürmt und gewittert und ich mich freue (oder vielleicht doch ärgere?), dass mal wieder alle umliegenden Wehren los müssen und wir anscheinend auf der Insel der Wetter-Glückseligen leben;
- ich fühl mich meinem Hobby (oh oh, pöses pöses Wort) so verbunden, dass ich sogar unserem altern 16er ein paar Worte zum Abschied geschrieben habe;
- ich habe einen Vater, der ist in der Feuerwehr; ich habe einen Bruder, der ist in der Feuerwehr; ich habe einen Schwiegervater, der ist in der Feuerwehr; mein engster Freundeskreis sind Kameraden;
;aber - ich habe auch noch ein Leben ausserhalb der Feuerwehr!

Bin ich jetzt "Feuerwehrgeil"? Oder einfach nur ehrlich?

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.05.2009 09:02 Dani7el 7H., Schriesheim Ärger in der Feuerwehr, suche Rat
 27.05.2009 09:06 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 27.05.2009 09:08 Dani7el 7H., Schriesheim
 27.05.2009 14:17 Mitj7a S7., Pinneberg
 27.05.2009 20:07 Marc7us 7N., Habighorst
 27.05.2009 20:24 Lore7nz 7W., Hamburg
 27.05.2009 21:45 Thom7as 7E., Nettetal
 28.05.2009 10:33 Dani7el 7H., Schriesheim
 28.05.2009 11:23 ., Pinneberg
 28.05.2009 11:23 Klau7s B7., Isernhagen
 28.05.2009 11:54 Dani7el 7H., Schriesheim
 28.05.2009 13:52 Lore7nz 7W., Hamburg
 28.05.2009 18:47 Klau7s B7., Isernhagen
 29.05.2009 05:22 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 29.05.2009 18:47 Dani7el 7H., Schriesheim
 29.05.2009 05:18 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 29.05.2009 18:41 Dani7el 7H., Schriesheim
 28.05.2009 05:37 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.05.2009 08:23 Mich7ael7 B.7, Gemmingen

0.227


Feuerwehrgeilheit war: Ärger in der Feuerwehr, suche Rat - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt