News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF 3,5 bzw. 4,25 t - und die Entwicklung darüber hinaus | 186 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 561343 | ||
Datum | 01.06.2009 22:09 MSG-Nr: [ 561343 ] | 181482 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Roleff Wie kommst du darauf das WV eine Aufgabe sei ? Das ist eine beliebte Begründung zum Erhalt der Wehren mit TSF oder gar TSA-Standorte - insbesondere denen unter PA. Weil außer Außenangriff bleibt da ja nicht viel... Das Ergebnis sind dann Feuerwehrsternfahrten mit Gebrauchtwagenschau in rot und man hat dann pro 8 B-Schläuche eine TS 8 zur Verfügung... Woanders kommt ein SW und ein LF mit TS... Geschrieben von Michael Roleff Bisher dachte ich das bei der Brandbekämpfung der IA möglichst das Mittel der Wahl sei. Je nach Bauweise ist die Verhinderung der Ausbreitung im Außenangriff das Mittel der Wahl. Wenn niemand mehr gerettet werden muß, dann würde ich das je nach Lage nicht pauschal verteufeln... Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|