alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Landesfeuerwehrschule
As Far As I Know - Soweit ich weiß
RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung Atemschutzgeräteträger für Betriebe4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.561455
Datum02.06.2009 12:03      MSG-Nr: [ 561455 ]3621 x gelesen
Infos:
  • 02.06.09 Zentrales Grubenrettungswesen, Herne
  • 02.06.09 Hauptstelle des Zentralen Grubenrettungswesens Clausthal-Zellerfeld

  • Guten Tag,
    heute morgen erhielt ich die Anfrage eines Unternehmens aus unserem Ort. Und zwar möchten die Atemschutzgeräteträger ausbilden. Für den gewerblichen Bereich und nicht als Betriebs- oder Werkfeuerwehr. Jetzt war die Frage, wo die das machen können. Am einfachsten wäre natürlich die Kreisausbildung bei uns zu nennen. Dahin habe ich auch meine Fühler ausgestreckt.

    Bin Ende der Woche noch an der LFS Loy und werde da auch mal fragen. AFAIK sind die AGT-Lehrgänge da eher für die Inselfeuerwehren gedacht. Damit die in einer Woche am Stück die Ausbildung durchziehen können.

    Gibt es sonst noch privatwirtschaftliche Dienstleister die ausbilden? Idealerweise natürlich im nordwestlichen Raum. Google war leider nicht mein Freund. Oder zumindest kommen bei den von mir eingegeben Suchbegriffen zur Atemschutzausbildung eine ganze Menge Feuerwehrseiten bei raus.

    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     02.06.2009 12:03 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     02.06.2009 12:13 Björ7n S7., Alzenau-Kälberau
     02.06.2009 12:30 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     02.06.2009 14:32 Stef7an 7J., Birlenbach

    0.131


    Ausbildung Atemschutzgeräteträger für Betriebe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt