alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sicherheitstrupp
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaInnovative Feuerwehren, war: LF 20/161 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW568614
Datum07.07.2009 14:36      MSG-Nr: [ 568614 ]4631 x gelesen

Geschrieben von Martin DrechslerKannst du Beispiele hierfür
Guck mal auf die Taktik - und was die wirklich innovativen Feuerwehren dort so machen....

nennen?


Ich fang bei den kleinen an, von denen auch welche hier regelmäßig vertreten sind, weil sonst heißt es eh gleich wieder, das wäre ja eh nur alles BF...

http://www.feuerwehr-herrstein.de/index.php?id=78

http://www.ff-ottendorf.de/index.html?inhalt=down

Aber natürlich zählt dazu z.B. auch eine Fw München mit der Entwicklung des Stoßtruppkonzepts (das waren m.W. die ersten), oder die Fw Ratingen mit der Warnbeklebung, oder die Fw Köln mit der (erweiterten) Ausstattung für den SiTr oder wir mit der einen oder anderen kleineren Idee (z.B. das Zubehör am PA)... usw.

Irgendwie fällt mir aber grad keine Feuerwehr ein, die ich dazu zählen würde (was nicht heißt, dass es die nicht geben könnte!), die im Primäreinsatz als Erstangreifer mit "Wasserbombern" anrückt....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.07.2009 14:20 ., Dinslaken LF 20/16
 07.07.2009 14:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.179


Innovative Feuerwehren, war: LF 20/16 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt