alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaPraktikum beginnen3 Beiträge
AutorMarc8el 8W., Celle / Niedersachsen569978
Datum13.07.2009 21:01      MSG-Nr: [ 569978 ]3939 x gelesen

Moin,

wie ich ja weiß wurde diese Frage hier schon mind. zum X.sten mal gestellt!!!
Nun den wie es auch sei, bin nun auch ich noch einmal dran...

Ich möchte ein Praktikum bei einer Berufsfeuerwehr / Werkfeuerwehr oder Weh einer größeren Stadt mit Ehrenamt machen.
Die dauer soll von 1 Woche bis 1 Monat möglich sein.

Ich selber bin 23 Jahre und seit 7 Jahren aktives Mitglieder eine Freiwilligen Wehr. Ich habe bereits folgende Lehrgänge: Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Maschinist, Truppführer sowie des TH- Lehrgang & Gefahrgut 1. Der weilen bin ich Fachschüler im Vorbereitungsjahr zur Einstellung im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst.

Über die Rechtlichen Grundlinen bin ich bereits sehr gut Informiert und zum Thema Versicherungsschutz selber zahlen und Co. habe ich auch schon Unterlagen liegen.
In den letzten Wochen hatte ich mich nun bei diversen Wehren Beworben. Habe auch soweit Antworten erhalten. Diese bezogen sich aber leider immer auf die Ausbildung.

Daher meine Frage...
Hat jemand eine Kontaktadresse oder mehrere für mich, wo ich mich direkt bewerben kann??? Bin für alles sehr dankbar.

Grüße
Marcel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.07.2009 21:01 Marc7el 7W., Celle
 16.07.2009 21:50 Oliv7er 7R., Burghausen
 03.09.2009 07:16 Chri7sti7an 7S., Steinfurt

0.137


Praktikum beginnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt