alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
Radio Identification Code
Persönliche Nachricht (über myForum)
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaProbleme mit DME Selectric Quadline4 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H575461
Datum11.08.2009 22:49      MSG-Nr: [ 575461 ]4365 x gelesen

Hallo!

Ich habe folgende Probleme mit dem DME Quadline von Selectric. Und zwar löst dieser Melder teilweise aus mal nicht. So löst er je nach Laune mal einen der beiden wöchentlichen Probealarmen (FF u. ABC-Zug) nicht aus, obwohl es bei anderen der Fall ist/war oder bei Alarmen wird das falsche RIC angesprochen. Und bei Alarmierungen wird auch kein Meldertext mit ausgegeben obwohl dies der Fall ist (habe auch noch SMS-Alarmierung).
Das Problem habe nicht nur ich sondern auch ein anderer Kamerad meiner Wehr der auch diesen Melder besitzt.
Mein Melder wurde jetzt die letzten Wochen extra eingeschickt und macht was die Probealarme angeht, Alarm konnte ich noch nicht testen, schon wieder den selben Mist.
Kann es sein das die Empfangseinheit nicht so dolle ist bei dem Melder? Er hat bei einem Alarm insgesamt 4 Anläufe gebraucht um den vollen Meldertext (Abspannen) auszugeben. Vorher war gar nichts oder nur Bruchstücke zu lesen.


Gruß
Hauke



Alles was ich hier schreibe ist meine eigene Meinung und nicht die einer anderen Person, Feuerwehr, Organisation usw..
Sollte irgendjemand damit ein Problem haben kann er sich gerne per PN oder E-Mail bei mir melden!

FF Negernbötel" target="_blank">FF Negernbötel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.08.2009 22:49 ., Negernbötel
 12.08.2009 11:22 Chri7sti7an 7R., Tuttlingen
 12.08.2009 16:03 ., Negernbötel
 13.08.2009 22:40 Chri7sti7an 7R., Tuttlingen

5.112


Probleme mit DME Selectric Quadline - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt