alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschwasserversorgung
Tanklöschfahrzeug
Löschwasserversorgung
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaVereinte Kräfte erforderlich, war: Waldbrände ... wüten1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW577769
Datum23.08.2009 18:16      MSG-Nr: [ 577769 ]2796 x gelesen

Geschrieben von Detlef MaushakeJaaa, das werde ich ihm nach unseren gemeinsamen Übungserfahrungen nie absprechen ABER... in deutschen Vegetationsformen und nicht in südeuropäischen und ebensowenig wie deren Taktiken bei uns greifen, greifen unsere bei denen und LWV ist nunmal Deutsches Gebiet. Wenn es so toll und gut geeignet wäre würden die (und nicht nur Südeuropa sondern auch die USA etc etc) das auch machen. Denn doof sind die auch nicht....

Ein windgetriebenes Feuer am Hang hält weder ein TLF noch eine LWV noch Flugzeuge noch irgendwer auf.....und wer versucht das zu tun sollte besser schonmal Kondolenzkarten für seine Leute kaufen....es ist eben der Punkt zu erkennen wann man gehen muß um einen anderen Triggerpoint zu suchen.


Das übliche Feuer in Mitteleuropa ist weniger windgetrieben (was aber nicht auszuschließen ist!), sondern hartnäckig... ;-)

Ein gutes Beispiel wonoch so viel und koordiniert eingesetzte Hubschrauber auch über Tage einen flächenmäßig noch relativ begrenzten Brand nicht endgültig löschen konnten, weil das nur Bodenkräfte (oder eine Wetteränderung!) können:
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=8320&menu=4


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.07.2009 23:40 Detl7ef 7M., Braunschweig Waldbrände in Italien und Frankreich wüten
 23.08.2009 18:16 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

1.671


Vereinte Kräfte erforderlich, war: Waldbrände ... wüten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt