Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | TS vs fest eingebauter FP | 28 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 591048 |
Datum | 08.11.2009 15:08 MSG-Nr: [ 591048 ] | 12117 x gelesen |
Tragkraftspritze
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Staffellöschfahrzeug
Geschrieben von Ludwig Schmidt- Vergleich bitte für folgendes Scenario:
Imaginäres Fahrgestell mit entsprechendem NA:
Gegenüberstellung Kosten eines Einbaus einer PFPN gegenüber Einbau eines Schlittens mit Lagerung sowie Beschaffung einer entsprechend leistungsgemäßen TS, die über flexiblem Schlauch an Löschwassertank angeschlossen ist, Gesichtspunkte wie separate Ladeerhaltung bzw. weiter notwendiges Zubehör mit beachten
weiter Kostenbetrachung über die gesamte Nutzungsdauer beider Systeme über sagen wir 20a,
hierbei auch Gesichtpunkte wie Wartung/Verschleiß/Betriebsstoff, falls möglich.
Mir gehts wie gesagt nicht darum, daß hier was eingebaut werden soll, ich möchte nur mal eine Übersicht über die Kosten der o.a. System haben, aber das wie gepostet über die entsprechende Nutzungsdauer.
Du bist echt ein Witzbold...
Das kann man so nicht sagen!
Dazu müsstest Du erst mal Dich erklären, von welcher Fahrgestellgröße wir reden, obs dafür einen serienmäßigen NA gibt usw.
Nur mal so nebenbei, das TSF-W in echter TSF-W-Ausführung ist IMMER billiger zu beschaffen und zu unterhalten als ein StLF 10/6 o.ä.
Also worauf willst Du eigentlich hinaus?
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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