News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Landesverband
2. Leistungsverzeichnis
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaDie besten Sprüche der Fahrzeugausbauer10 Beiträge
AutorMich8ael8 O.8, Gelsenkirchen / NRW593761
Datum25.11.2009 23:18      MSG-Nr: [ 593761 ]9021 x gelesen

Aus aktuellem Anlass hier mal ein "Best Off" der beliebtesten Ausreden der Fahrzeugausbauer.

Kursiv sind Anmerkungen.

- Das steht aber so im LV!

- Das steht aber so nicht im LV!

- Sie haben den Einbauort für den Schalter nicht festgelegt, also haben wir ihn so eingebaut, wie wir es für richtig halten. Wo es dann ist, müssen Sie uns überlassen! (gefordert war: „Schalter zur Deaktivierung des Retarders ist nicht leicht zugänglich“, Ausbauer hat ihn dann im Armaturenbrett im Bereich des linken Knies, leicht sichtbar und zugänglich, eingebaut.)

- Wie jetzt? Alle fünf 12V 8A Steckdosen sollen einzeln abgesichert sein? (Genau, eine 40A Sicherung reicht völlig aus! Da können wir ja froh sein, wenn überhaupt abgesichert wird. )

- Bisher gab es damit noch nie Probleme!

- Das haben wir schon immer so gemacht!

- Ein sauberes (gewaschenes) Fahrzeug war nicht gefordert und steht auch so nicht im LV!

- Bisher hat sich noch keiner über unsere Enegiebilanzen beschwert.

- Die Bilanz ist ja nur eher ein Richtwert, diese Werte werden im Einsatzfall nie erreicht, da ja nicht alle Verbraucher gleichzeitig eingeschaltet sind! (Stimmt, dann brauch ich ja auch gar keine Bilanz, die wird ja eh völlig überbewertet!)

- Das ist technisch nicht anders machbar!

- Auftragnehmer: Eine optische Anzeige im Falle eines Sicherungsausfalls können wir nicht bauen!
Auftraggeber: Aber Sie haben es doch so angeboten!
Auftragnehmer: Ja, aber das können wir nicht! (Hä? Wie jetzt??)

- Der Schwanz einer Kuh wackelt auch und fällt trotzdem nicht ab!

- Den Fahrzeugbrief bekommen Sie erst nach vollständiger Bezahlung des Fahrgestells! (Doof nur, dass damit das LV nicht erfüllt ist. Und wenn man dann als Auftragnehmer noch vorfinanziert hat………)

- Sie sind der erste, der so etwas haben will!

- So was habe ich noch nie gehört!

- Das steht aber so in der DIN!

- Das steht aber so nicht in der DIN!

- Ein voller Kraftstofftank steht nicht im LV! (Stimmt, der steht in den Vorbemerkungen! Man sollte auch mal alles lesen!)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.11.2009 23:18 Mich7ael7 O.7, Gelsenkirchen
 25.11.2009 23:45 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.11.2009 00:32 Mich7ael7 O.7, Gelsenkirchen
 26.11.2009 07:46 Tom 7S., Burgkunstadt
 26.11.2009 08:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.11.2009 08:29 Chri7sti7an 7F., Fürth
 26.11.2009 09:16 Thom7as 7E., Nettetal
 26.11.2009 09:23 Jürg7en 7R., Kirchheim unter Teck
 26.11.2009 15:04 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 27.11.2009 08:06 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.024


Die besten Sprüche der Fahrzeugausbauer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt