alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaParis: Straßenschlacht Feuerwehr vs. Polizei2 Beiträge
AutorGera8ld 8W., Bischofsheim / Hessen606074
Datum30.01.2010 01:08      MSG-Nr: [ 606074 ]4083 x gelesen

Eben auf n-tv in den Nachrichten

Polizei gegen Feuerwehr
Straßenschlacht in Paris
Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen demonstrierenden Feuerwehrleuten und Polizisten in Paris sind am Dienstag 15 Polizeibeamte verletzt worden, zwei davon ernsthaft. Ein Polizeifahrzeug ging in Flammen auf. Die Gewalt begann nach Angaben der Pariser Präfektur, als die Polizei die etwa 6.000 Feuerwehrleute davon abhalten wollte, vom Bahnhof Austerlitz auf nicht genehmigter Route in das Pariser Stadtzentrum vorzustoßen.

Aufgebrachte "Pompiers" gingen daraufhin, Helme aufgezogen und in Einsatzuniform, mit Wurfgeschossen, Notsignalraketen und Knallkörpern gegen die Ordnungskräfte vor. Ein Polizist wurde durch Hammerschläge stärker am Knie verletzt, ein zweiter am Kopf. Die Ausschreitungen zogen sich bis in den Abend hin, als die Polizei vergebens versuchte, die Feuerwehrleute mit Wasserwerfern und Tränengas davon abzuhalten, die Ringautobahn zu blockieren. Etwa 30 Demonstranten gelang dies.

Manche Demonstranten waren nach Augenzeugenberichten mit einem Bier oder Hochprozentigem in der Hand marschiert. Es war nicht die erste gewalttätige Demonstration von Feuerwehrleuten in Paris. Im Zentrum der Kundgebung standen Forderungen zu Gehältern und Renten.

Quelle: www.n-tv.de


Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten oder verkauft werden, eine Rückgabe ist ausgeschlossen :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.01.2010 01:08 Gera7ld 7W., Bischofsheim
 30.01.2010 02:02 Dani7el 7R., Peine

0.113


Paris: Straßenschlacht Feuerwehr vs. Polizei - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt