alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaHausbrand mit Photovoltaikanlage7 Beiträge
AutorHenn8ing8 W.8, Rhauderfehn / Niedersachsen610177
Datum17.02.2010 21:00      MSG-Nr: [ 610177 ]6403 x gelesen
Themengruppe:
  • Photovoltaik

  • Haus in Schwerinsdorf abgebrannt

    17. Februar 2010

    Der Brand war in einem Zimmer ausgebrochen und breitete sich dann auf das gesamte Gebäude aus. Die Feuerwehr konnte erst spät eingreifen - wegen einer Fotovoltaikanlage auf dem Dach.
    Die Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses, machte das Löschen lange Zeit unmöglich. Später schlugen die Flammen dann schon durch das Dach.

    Schwerinsdorf - Ein Einfamilienhaus in Schwerinsdorf (Samtgemeinde Hesel) ist am Mittwochmittag abgebrannt. Zunächst hatte es in dem Gebäude vermutlich nur einen Zimmerbrand gegeben. Die Feuerwehr konnte nach eigenen Angaben nicht eingreifen, weil auf dem Dach eine Fotovoltaikanlage montiert war. Sie erzeugt Strom, solange Licht auf die Solarzellen fällt.

    Die Feuerwehren setzten erst Löschwasser ein, als sicher war, dass von der Fotovoltaikanlage keine Gefahr mehr ausgeht. Da schlugen die Flammen schon durch das Dach des Hauses.

    Feuerwehr Hesel mit Einatzvideo/Bildern
    Ostfriesen TV beitrag mit Einsatzleiter
    General-Anzeiger mit Bildern/Video

    Habe da ein Paar fragen dazu brauche einfach ein paar meinungen.
    - Nach der Druchzündung.Hätte ein Massiver Außenangriff mittles mehreren B und einem Wenderohr vllt noch etwas gebracht?
    - Wie weit kann mir der Gleichstorm von den Anlage entgegen kommen? mehrer meter oder über all dort wor es nass/Feucht ist?
    - Wo ist das größte Problem bei einenm Innenausbau mit viel Vertäfelung ?



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.02.2010 21:00 Henn7ing7 W.7, Rhauderfehn
     17.02.2010 21:03 Mark7us 7B., Steinebach
     17.02.2010 21:20 Henn7ing7 W.7, Rhauderfehn
     17.02.2010 21:23 Pete7r L7., Frankenberg
     16.03.2010 08:38 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     16.03.2010 08:49 Lars7 T.7, Oerel
     16.03.2010 09:34 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd

    0.132


    Hausbrand mit Photovoltaikanlage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt