alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaBlinker am Türmarkierungsband war: Suchtechniken - Durchführung1 Beitrag
AutorDenn8is 8E., Menden / NW612166
Datum02.03.2010 12:37      MSG-Nr: [ 612166 ]2556 x gelesen

Geschrieben von Dennis EdnerGeschrieben von Josef MäschleFür Zugangsmarrkierungen nehme ich eher Sachen die blinken, z. B. den Peli-Flasher am Türmarkeriungsbändchen in der Jackentasche.

Interessante Methode, kannte ich noch gar nicht. Was für kleine blinkenden Lampen gibt es denn sonst noch die man da dran machen könnte, vor allem im Hinblick auf das Ein und Ausschalten mit Handschuhen (der Peli Flasher Mini wird anscheinend durch Drehen angeschaltet, oder?). Irgendwas mit großem Druckknopf wäre interessant.


Ich habe mittlerweile mal rumgesucht und bin auf das hier gestoßen:

Nite Ize LED Karabiner

Ist relativ klein und kann durch einfaches zusammendrücken eingeschaltet werden.
Da es in mehreren Farben erhältlich ist, ist bei mir jetzt die Frage aufgekommen, welche man am besten für diesen Zweck (Zugangsmarkierung) nehmen könnte. Den Peli Flasher gibt es ja z.B. nur in rot, vielleicht wäre eine andere da günstiger, ich dachte da an grün:
Rot und Gelb sind die Farben die auch Flammen oder vorhandene Glutnester haben, blau ist die Farbe der Lichter auf den Fahrzeugen die draußen stehen und durch Fenster hineinscheinen können, weiß haben alle Handlampen, also würde da nur noch grün überbleiben.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.08.2008 21:38 Denn7is 7E., Menden Suchtechniken - Durchführung
 02.03.2010 12:37 Denn7is 7E., Menden

0.111


Blinker am Türmarkierungsband war: Suchtechniken - Durchführung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt