alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAmtsärztliche Untersuchung3 Beiträge
AutorNikl8as 8N., Schweinfurt / Bayern612273
Datum02.03.2010 22:05      MSG-Nr: [ 612273 ]4451 x gelesen

Hallo, nun schon wieder eine Frage in diesem Forum ;)

(Bin im Moment dabei, mehrere unscharfe Möglichkeiten für den weiteren Werdegang auszuloten.)

Beim Einstellungstest der BF wird ja auch eine amtsärztliche Untersuchung durchgeführt.
Dort heißt es immer so schön man muss "gesundheitlich uneingeschränkt geeignet" sein.

Jetzt habe ich aber ein kleineres körperliches Problem (das ich hier öffentlich nicht nenne möchte), bei welchem ich mir nicht sicher bin, ob das ein Ablehnungsgrund wäre. Beschwerden sind keine Vorhanden.

Gibt es jemanden, der sich mit solchen Untersuchungen auskennt?
Gibt es für diese Untersuchungen eindeutige Richtlinien, außer der G 26.3? - Bei dieser sehe ich keine offensichtlichen Einschränkungen für mich.

Das genaue Problem gerne per PM, ich möchte nur nicht dass es in 10 Jahren hier noch im Forum steht ;)

Danke schonmal, falls mir wieder so schnell und kompetent geholfen werden kann!
beste Grüße
Niklas.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.03.2010 22:05 Nikl7as 7N., Schweinfurt
 03.03.2010 12:58 ., Neuburg
 03.03.2010 12:59 ., Neuburg

0.856


Amtsärztliche Untersuchung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt