alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfsorganisation
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaKleiner KTW war FW Aprilscherze 20102 Beiträge
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü617338
Datum01.04.2010 20:51      MSG-Nr: [ 617338 ]4773 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Anton KastnerAber lt. Meldung im gedruckten Teil, soll eine HiOrg einen Smart als KTW in Dienst gestellt haben


Da fiel mir sofort der hier ein. Den Käfer als KTW gab es wirklich, auch wenn ich nur ein Modellfoto gefunden habe. Das Fahrzeug wurde von Miesen 1948 entwickelt und gebaut, in dem "Dachkoffer" befanden sich Trage und die Bühne für dieselbe welche dann im "Einsatzfall" im Inneren des Käfers montiert wurde.

Gruß Andi



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.04.2010 11:47 Anto7n K7., Mühlhausen Feuerwehr Aprilscherze 2010
 01.04.2010 20:51 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 01.04.2010 22:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.117


Kleiner KTW war FW Aprilscherze 2010 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt