alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaErfahrung/Tipps zum Einsatz von Headset/Sprechgarnitur auf einem Boot2 Beiträge
AutorStef8an 8B., Meersburg / BW619609
Datum11.04.2010 18:39      MSG-Nr: [ 619609 ]5234 x gelesen

Hallo,

wir (DLRG Ortsgruppe) erwägen die Anschaffung eines Headset zum Einsatz auf einem Rettungsboot. Es handelt sich um ein offenes Boot mit Windschutzscheibe und Dach. Somit muss die Sprechgarnitur Regen- und Spritzwasser abkönnen. Beim Funkgerät handelt es sich um ein FUG 8b1.

Was den Preis anbelangt - natürlich so günstig wie mögich, aber trotzdem qualitativ so, hochwertig, dass es nicht schon beim angucken auseinanderfällt (Preisrahmen kann ich nicht nennen, da keine Erfahrungswerte vorliegen).

Unser Favorit ist derzeit ein Imtradex NB 1600 (siehe link).

Da wir aber bisher keinerlei Erfahrung mit dem Einsatz eines Headset haben, habe ich folgende Fragen:
1. Hat jemand genau dieses Gerät im Einsatz und kann dazu einen Erfahrungsbericht geben (ob auf einem Boot oder anderweitig im Einsatz ist zunächst nachrangig).
2. Hat jemand ein ein anderes Headset dieses Herstellers im Einsatz und kann dazu einen Erfahrungsbericht geben (dito oben)
3. Hat jemand ein anderes Headset auf einem Boot im Einsatz, dass er empfehlen kann (Hersteller, Preis?)
4. Willkommen sind auch generelle Erfahrungsberichte, die für oder evtl. sogar gegen den Einsatz eines Headset auf einem Boot/Fahrzeug sprechen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Stefan


Herstellerinfo Imtradex NB 1600



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.04.2010 18:39 Stef7an 7B., Meersburg
 12.05.2010 20:36 Andr7eas7 S.7, Düsseldorf

2.251


Erfahrung/Tipps zum Einsatz von Headset/Sprechgarnitur auf einem Boot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt