alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWechsel vom geh. nichttechnischen Dienst - in mittleren tech. Dienst d2 Beiträge
Autor= an8ony8m =8 a8., 3 / überall623991
Datum04.05.2010 17:41      MSG-Nr: [ 623991 ]4228 x gelesen

Hallo,

ich möchte gerne als Brandmeisteranwärter in den mittleren technischen Dienst der Feuerwehr wechseln.

Seit gut einem Jahr habe ich mein Studium als Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt abgeschlossen und sehne mich nun nach einem Beruf, an dem ich mehr Spaß habe.

Jetzt habe ich eine Frage an die Personaler, die hier doch des Öfteren vertreten sind:

Würden Sie jemanden einstellen, der die Hintergründe von mir hat, heißt: Wird der geh. nichttechnische Dienst als förderlich für die Feuerwehr angesehen?

Ich weiß von Bekannten, dass z.B. ein Koch als förderlich für die Feuerwehr angesehen wird. Dementsprechend müsste ja auch die Verwaltungsbetriebswirtschaft als förderlich angesehen werden, da Verwaltungsaufgaben auf jedenfall von mir durchgeführt werden können.

Einschätzungen bzgl. der Erfolgsaussichten würden mich freuen.

Direkte Gespräche habe ich noch nicht gesucht! Ich weiß, dass ein Anruf bei einer BF mehr bringt, aber vorher möchte ich doch meine Erfolgsaussichten bestimmen.

Viele Grüße
ein User aus NRW



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.05.2010 17:41 = an7ony7m =7 a7., 3
 04.05.2010 18:05 Sven7 W.7, Hemer

0.171


Wechsel vom geh. nichttechnischen Dienst - in mittleren tech. Dienst d - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt