alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFunkgeräteholster am PA6 Beiträge
AutorAlex8and8er 8J., Kreßberg / Baden Württemberg624759
Datum10.05.2010 18:45      MSG-Nr: [ 624759 ]4748 x gelesen

Hallo Gemeinde,

da die Suchfunktion nichts gefunden hat muss ich Euch um Hilfe bitten.

Wir haben in unserer letzten Übung einen Funkgeräteholster am PA des Angriffstrupps befestigt und das Kabel der Sprechgarnitur in die "Bebänderung" der Luftleitungen mit eingeclipst. Der Vorteil einer solchen Lösung war sofort ersichtlich. Man hatte kein Sperriges Funkgerät in der Brusttasche sondern am Tragegestell des PA gut aufgeräumt im Holster und die Sprechgarnitur befand sich jederzeit Griffbereit am selben Ort. Die Resonanz des AT war mehr als Positiv.

Nun meine Frage : Hat von Euch auch schon jemand Erfahrungen mit solchen Holstern gemacht?
Wie sieht das mit der "Legalität" aus (bauliche veränderung des Gerätes usw.)?

Wäre schön wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen usw. Mitteilen könnte!

MkG

Alex.Jörg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2010 18:45 Alex7and7er 7J., Kreßberg
 10.05.2010 19:09 Lars7 E.7, Essen
 10.05.2010 19:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.05.2010 19:48 Lars7 E.7, Essen
 11.05.2010 17:04 Alex7and7er 7J., Kreßberg
 11.05.2010 18:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

3.998


Funkgeräteholster am PA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt