Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Bodenfreiheit bei Singlebereifung | 40 Beiträge |
Autor | Manu8el 8E., Gütersloh / NRW | 629302 |
Datum | 13.06.2010 16:50 MSG-Nr: [ 629302 ] | 19863 x gelesen |
Geschrieben von Christof StroblÜbrigens war einer der MB Vertreter überzeugt davon, dass Singlebereifung für die Feuerwehr überhaupt nichts bringt. Er meinte, da wo das Fz. mit Singlebereifung hinkommt, kommt er mit Zwillingsbereifung auch hin. Ob er jemals mit einem LKW im Gelände war weiß ich nicht;)
Das gleiche, hat mir der Kollege auch erzählt. Da ich mich mit Singlebereiften Autos nicht so auskenne, wollte ich mir eigentlich noch die Meinung bei MAN anhören, habe es zeitlich aber leider nicht geschafft. Der Vertreter argumentierte damit, dass er vor ein paar Wochen auf einem MB Offroad Training war und ihm dort erneut bestätigt wurde, dass man mit Zwillingsbereifung genauso gut fahren könne, wie mit Single.
Geschrieben von Ulrich Cimolinoann frag Ihn doch das nächste Mal, warum die Deppen aus den Armeen für Geländefahrzeuge nur Singlebereifung beschaffen und MB sowas überhaupt anbietet...
Auf die Frage, warum MB dann überhaupt noch Single Fahrgestelle produzieren würde, antwortete er, dass die Nachfrage allerdings noch da wäre. "Warum bloß?" habe ich mir dann doch verkniffen.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|