alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikEinsatz zurück
ThemaDrei Verletzte (2 FA) durch Stichflamme3 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.630131
Datum18.06.2010 11:45      MSG-Nr: [ 630131 ]3571 x gelesen

Moin,
geht mir jetzt nicht darum, mal wieder Ferndiagnosen zum Einsatzverlauf zu erstellen. Hier ein Vorfall aus dem Nachbarlandkreis. Eine vermeintlich geklärte Situation entwickelt sich dann zum Unglück. Gute Besserung den Kollegen und natürlich auch dem Inhaber.

PM der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Werlte
Drei Verletzte nach Brand in Tischlerei
Bei einem Brand in einer Tischlerei am Donnerstagabend in der Bahnhofstraße wurden zwei Feuerwehrmänner und ein 60-jähriger Firmenangehöriger verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war es in der Tischlerei in der Filteranlage der Absaugeinrichtung aus nicht geklärter Ursache zu einem Schwelbrand gekommen. Nachdem die Filteranlage geflutet worden war, öffnete gegen 20.20 Uhr ein 39-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Werlte eine Luke der Anlage. Aus noch nicht geklärter Ursache kam plötzlich eine Stichflamme aus der Luke, durch die sich der Feuerwehrmann schwere Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen zuzog. Ein 60-jähriger Firmenangehöriger wurde ebenfalls schwer verletzt und ein 40-jähriger Feuerwehrmann zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden.


Homepage der Feuerwehr Werlte


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.06.2010 11:45 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 18.06.2010 11:46 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 18.06.2010 12:12 Thom7as 7H., Nettetal

0.143


Drei Verletzte (2 FA) durch Stichflamme - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt