alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaHaltbarkeit Inf.Handschuhe im Kfz-Kasten6 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen632550
Datum06.07.2010 03:07      MSG-Nr: [ 632550 ]4371 x gelesen

Moin,

beim Durchschauen des kleinen schwarzen Kofferraumkästchens ist mir aufgefallen, dass die dortigen Handschuhe mit 'nem Ablaufdatum versehen sind. Die Verpackung in wiederverschließbarer Tüte würde ich nun aber nicht als steril einschätzen (oder sollte sie das sein?). Also nur ein Datum, wie lange die Schutzfunktion gewährleistet ist? Gut, müssen also neue rein, kein Thema. Interessehalber den Karton mit den Nitrilhandschuhen mal näher inspiziert. Dort findet sich hingegen nur ein Datum angegeben, dass eigentlich nur der Produktion entsprechen kann. Wie lange sind nun solche Handschuhe bedenkenlos einsetzbar? Ist die nicht sterile Variante ausreichend oder müssten es doch besser verpackte sein?

Gruß,
Thorben



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.07.2010 03:07 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 06.07.2010 07:41 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 06.07.2010 07:47 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 06.07.2010 10:04 ., Diepersdorf
 06.07.2010 19:06 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 06.07.2010 19:37 ., Diepersdorf

1.465


Haltbarkeit Inf.Handschuhe im Kfz-Kasten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt