alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaKartenkunde (Rettungsdienst) war: Georeferenzierte Dispostion2 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 641519
Datum24.08.2010 23:33      MSG-Nr: [ 641519 ]3047 x gelesen

Geschrieben von Matthias Ott"Ortskenntnisprüfung" (...) Neben der groben Orientierung...

Kenne ich auch noch. Bäcker, Supermarkt :-)

Ernsthaft. Wunderwaffe damals war der gute alte Saarland Atlas des ADAC. Der wurde gewälzt bis zum erbrechen..

Dann kamen die ersten günstigen (privaten) Navis und damit wurde es gerade im KT schick damit zu fahren. Mit der Folge das die Leute am Schluss überfordert waren Karte zu lesen, geschweige denn von A nach B zu finden. Ins Auto, Navi an, Hirn auf Flatline..

(krönender Höhepunkt war die KTW Besatzung die von VK nach Mainz wollte und dann auf dem Rückweg irgendwo bei Lahnstein skeptisch wurde :-)))


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.08.2010 08:25 Matt7hia7s O7., Waldems Georeferenzierte Dispostion -> Einatzstelle auf Navi übertragen
 24.08.2010 23:33 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 25.08.2010 00:09 Mark7us 7H., Auerbach

0.123


Kartenkunde (Rettungsdienst) war: Georeferenzierte Dispostion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt