alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEntschuldigt/Unentschuldigt (war: Strafgeld in FFw )5 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW648889
Datum12.10.2010 23:09      MSG-Nr: [ 648889 ]3736 x gelesen

Mahlzeit!

Geschrieben von Sebastian KruppWenn dann trotzdem jemand meint, ohne Entschuldigung fernbleiben zu müssen, finde ich es gegenüber den anderen (und insbesondere den vorbereitenden Ausbildern) nur fair, wenn er dafür einen Beitrag leisten soll, der der Allgemeinheit zu Gute kommt.

Welchen Nährwert hat denn so eine Entschuldigung überhaupt?

Die Planung eines Diensttermins ist (bei mir) i.d.R. so frühzeitig, dass es für mich keinen Unterschied mehr macht, ob ich am Nachtmittag vorher erfahre, wie viele Leute wirklich dabei sein werden oder nicht.

Für die anderen Dienstteilnehmer macht es erst recht keinen Unterschied, die erfahren es ja ohnehin nicht vorher.

Oder würde gar der eine oder andere sagen "wenn der, der und der nicht kommt, dann bleibe ich auch zu Hause!"? Wen ja: will man das unterstützen?

Geschrieben von Jürgen RinghoferIch persönlich habe immer mehrere Wege zur Entschuldigung zur Verfügung gestellt (Tel, Fax, Mail und über Dritte) Von daher sollte jeder die Möglichkeit haben sich zeitnah im Vorfeld zu entsprechend zu entschuldigen.

Die "Entschuldigung über Dritte" haben wir vor einiger Zeit abgeschafft. Das ist zu unsicher, und zwar in beide Richtungen! (das eine oder andere Mal sind dann leicht verspätet bzw. nur knapp pünktlich doch noch Leute erschienen, die von Dritten schon vorsorglich als entschuldigt gemeldet worden waren...)

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.10.2010 22:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft Strafgeld in FFw bei unentschuldigten fehlen beim Dienst von 3,- € ???
 12.10.2010 23:09 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 13.10.2010 06:58 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 13.10.2010 09:18 Thom7as 7K., Hermeskeil
 13.10.2010 09:27 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 13.10.2010 09:58 Thom7as 7K., Hermeskeil

0.135


Entschuldigt/Unentschuldigt (war: Strafgeld in FFw ) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt