alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaPolitik rechts/links und anderen Unsinn..Castor - Prügelnder Sanitäter8 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW652978
Datum08.11.2010 08:14      MSG-Nr: [ 652978 ]3929 x gelesen

Geschrieben von Mathias Wille Es gibt hier im Forum unter den Vielpostern einen starken Bodensatz stramm rechter Polizeistaatsverfechter.

es gibt in der Realität der Mediendiskussion und den Diskussionen in denselben merkwürdigerweise eine "Verschiebung" der Mitte. Anders gesagt, der Äquator scheint sich für manche in Höhe Feuerland zu befinden, alles was nördlich davon ist, wäre dann "rechts"...

Wenn jemand hier (oder im Volke) der Meinung ist, dass man sich an Recht und Gesetze halten solle - ist er was? "Rechts"treuer Bürger?

Gilt das nicht, ist er "Bürger der Mitte", der sich v.a. für seine (!) Interessen einsetzt.

Begeht er Straftaten, ist das ggf. ein Ausreisser, der Aufgabe leider notwendig geschuldet? Versucht man ihn daran zu hindern, sind alle die das befürworten "Polizeistaatsbefürworter"?

Lässt er sich von Parteien oder Gruppierungen zu politischen Zwecken (warum wird S21 so passend gerade vor der Landtagswahl mit neuem MP hochgekocht) gebrauchen, ist er wirklich mehr als nur "Stimmvieh"? Oder "das Volk"?
(Das machen leider ALLE Parteien so, weil "das Volk" v.a. eins - sehr vergesslich ist. Vgl. aktuelle Diskussion, dass gerade jetzt kein Geld für Steuersenkungen da sei, aber das könnte 2013 o.ä. andes aussehen - wann sind nochmal die nächsten Bundestagswahlen... aha...)

Wo ist überhaupt "das Volk"? (Dem ist vieles egal, bis es persönlich meint betroffen zu sein. Die Reaktionen konnte man dann in Hamburg mit den Schulreformen sehen - erst nicht zu Wahl gehen, oder halt gemütlich-alternativ wählen, danach was Wunder erleben, dass eine Partei genau das machte, was angekündigt war - und den Teil dann "doof" finden....)
"Das Volk" ist also eine unbestimmbare Maße, deren Zustimmung bzw. Ablehnung zur Kernkraft erstaunlich viel mit dem Preis für Strom - und wenig mit fachlichen Argumenten des einen oder anderen Lagers zu haben dürfte...

Ich wäre dankbar, wenn wir nicht schon wieder in einem Feuerwehrfachforum in frustlose Diskussionen zu politischen Lagern verfallen würden. Das hatten wir nämlich leider schon mehrfach und hilft weder hier noch dort irgend einem...

Wir müssen Sorge tragen, JEDEM zu helfen, wenn er unsere Hilfe nötig hat.

Keinesfalls ist dazu m.E. hinnehmbar, wenn Agitationsverbalien in dem Ausmaß hervorgeholt werden, wie das grad mal wieder der Fall ist...
Ein "Polizeistaat" ist ganz was anderes! Das hatten wir mal, das haben andere - und ganz sicher will KEINER von denen die hier schreiben, da wieder hin!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.11.2010 23:37 ., Garlstorf Castor - Prügelnder Sanitäter
 08.11.2010 08:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.11.2010 08:31 Thom7as 7E., Nettetal
 08.11.2010 11:57 Volk7er 7L., Erlangen
 08.11.2010 13:08 Seba7sti7an 7R., Berlin
 08.11.2010 19:24 Ralf7 R.7, Kirchen
 08.11.2010 19:27 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 08.11.2010 21:41 ., Dortmund
 09.11.2010 08:17 ., Kiel

0.159


Politik rechts/links und anderen Unsinn..Castor - Prügelnder Sanitäter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt