alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBerufsunfähigkeitsversicherung vs. Dienstunfähigkeitsversicherung3 Beiträge
AutorTim 8S., Gernsheim / Hessen653796
Datum12.11.2010 10:25      MSG-Nr: [ 653796 ]5124 x gelesen

Hallo,
ich bin bei einer Berufsfeuerwehr in Hessen verbeamtet, nun bin ich sehr stark am überlegen welche der beiden im Titel genannten Versicherungen besser für einen Berufsfeuerwehrmann ist. ich habe durch meinen alten Beruf eine BU diese ist auch gültig bei der Feuerwehr, allerdings greift sie nur bei Berufsunfähigkeit. Hat jemand sich auch schon mal mit dem thema befasst und weitere Infos oder Tipps für mich?
Gruß



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.11.2010 10:25 ., Gernsheim
 12.11.2010 10:35 Marc7el 7B., Bochum
 12.11.2010 11:17 Marc7el 7B., Bochum

0.138


Berufsunfähigkeitsversicherung vs. Dienstunfähigkeitsversicherung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt