alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMützenkordel Löschmeister Niedersachsen1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8E., Langenhagen / Nds657570
Datum08.12.2010 18:06      MSG-Nr: [ 657570 ]5563 x gelesen

Hallo,

ich suche eine verbindliche Bezugsquelle oder eine verbindliche Beschreibung für die Mützenkordel für Löschmeister in Niedersachsen (lt. FwVo Nds.).

Problem dabei:

Bei der Recherche hat sich gezeigt, dass es die verschiedensten roten Farbkombinationen gibt.

Laut Verodnung:

ab Dienstgrad „Löschmeister“:
Mützenkordel, gedreht, rot-alufarbig-gestreift, Durchmesser 6 mm,
an zwei silberfarbig gekörnten Knöpfen befestigt

ergänzt durch die "Berichtigung zur Feuerwehrverordnung":

(Farbanteile: ein Teil rot, drei Teile alufarbig)

Ich habe aber bereits rosafarbig, scharlachrot, karmesinrot, dunkelrot, etc. bei den Ausstattern gefunden. Unter karmesinrot versteht übrigens jeder Hersteller auch einen anderen Farbton.

Wer kann helfen?


Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Christian

§ § § Der Betrag gibt meine persönliche Meinung - nicht die meiner Feuerwehr wieder. § § §



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.12.2010 18:06 ., Langenhagen

0.119


Mützenkordel Löschmeister Niedersachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt