alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaBrandstiftungen seit 2009: mutmaßlicher Brandstifter gefasst1 Beitrag
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen658295
Datum15.12.2010 18:54      MSG-Nr: [ 658295 ]2570 x gelesen

Geschrieben von RadioBremen
Grasberger Brandstifter gefasst

Der so genannte Feuerteufel von Grasberg (Kreis Osterholz) ist gefasst. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde ein 19-jähriger Mann aus Grasberg als mutmaßlicher Täter festgenommen.

Die Polizei hat den Brandstifter von Grasberg gefasst.

Der Mann ist Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und hatte nach Angaben der Polizei persönliche Motive für die Taten. Gegenüber der Polizei hat er 16 Brandstiftungen gestanden, bei einer Durchsuchung fanden die Ermittler eindeutiges Beweismaterial. Insgesamt hatte es in Grasberg seit März 2009 in den vergangenen Monaten 21 Mal gebrannt. Anfangs waren es Werbeschilder und Papiercontainer, die brannten. Später waren es Gebäude wie Lagerhallen, das Pastorenhaus. Zuletzt brannte es in einer Grundschule. Durch die Brandstiftungen entstand ein Gesamtschaden von etwa zwei Millionen Euro.
Hervorhebungen durch mich

"Reife Leistung", ...da kommt also wieder einiges auf die Öffentlichkeitsarbeit zu....


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.12.2010 18:54 Lars7 T.7, Oerel

0.099


Brandstiftungen seit 2009: mutmaßlicher Brandstifter gefasst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt