alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Notarzteinsatzfahrzeug
Feuerwehreinsatzzentrale, in RLP von jeder Verbandsgemeinde (VG) vor zuhaltende ortsfeste Führungseinrichtung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Feuerwehreinsatzzentrale, in RLP von jeder Verbandsgemeinde (VG) vor zuhaltende ortsfeste Führungseinrichtung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikKommunikationstechnik zurück
Thema'Hacker' im Hamburger Einsatzleitrechner?9 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP662812
Datum16.01.2011 19:50      MSG-Nr: [ 662812 ]7563 x gelesen

Zwei Beiträge aus funkmeldesystem.de:

Beitrag 1Also in HH ist in den letzten Monaten irgendein Witzbold unterwegs der wahllos irgendwelche DME's auslöst ... das ganze hat bislang zur Folge das z.B. die NEF über andere DME's und RIC's ausgelöst werden und es intern diverse Listen mit gewissen Codes gibt die von der FEZ bei Bedarf abgefragt bzw. ausgegeben werden.
Es kam schon vor das eine FF zu einer BF-Wache alarmiert wurde wegen einem angeblich brennenden Müllcontainer etc ...
Warum die FF ausgerückt ist obwohl kein Alarmfax vom HELS (Leitstellensystem) in der Wache vorlag bzw. nicht mal nachgefragt wurde ist mir zumindest in diesem Fall unbegreiflich ....
Es gibt aber wohl einige Vermutungen wer hinter der ganzen Geschichte steckt - der oder diejenigen sollten sich also vorsehen ....


Antwort darauf:Da hab ich was anderes gehört und zwar soll sich in das HELS/FELS System ein ge hackt worden sein, wo dann der oder die jenigen Diverse HLF´s RTWs NEFs und so einfach a.D genommen haben soll.
Oder die Fahrzeuge vertauscht hat wenn ein HLF raus sollte ist dann der RTW los und solche sachen.
Wenn sowas wieder vorgekommen ist mussten sich die Fahrzeuge erst in der FEZ über funk melden der Dispo sagte eine Nr. und das Fahrzeug sagte dann die Zeile die dort stand wie bei so einer Tan Liste beim Online Banking bei einer FF soll sowas noch nicht vor gekommen sein aber ob das so alles stimmt ist die Frage aber mit der Tan Liste habe ich selber schon über Funk gehört



Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.01.2011 19:50 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.01.2011 20:03 ., Thierstein
 16.01.2011 20:50 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.01.2011 10:20 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin
 17.01.2011 11:38 Seba7sti7an 7R., Berlin
 17.01.2011 12:00 Matt7hia7s O7., Waldems
 17.01.2011 12:29 Seba7sti7an 7R., Berlin
 17.01.2011 15:18 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
 17.01.2011 10:25 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.152


'Hacker' im Hamburger Einsatzleitrechner? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt