alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKennzeichnung, war: Sonderrechte von Feuerwehrleuten...3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP671016
Datum09.03.2011 12:48      MSG-Nr: [ 671016 ]3109 x gelesen

Geschrieben von Michael RoleffEgo, Wir-Gefühl ?Gut, das mit dem Wir-Gefühl ist ja ein ehrbarer Grund. Schauen wir also mal schnell, was der Markt so an Aufklebern hergibt.
Dieser hier gibt zwar immerhin Anreize zur Verbreitung, erscheint aber ansonsten eher ungeeignet.

  • Feuerwehr
    Gibt es in allen Variationen, ist schlicht, einfach, aber vielleicht zu einfach, sagt alles aus, aber auch irgendwie nichts, und davon nur die Hälfte, also eher nicht geeignet. Pluspunkt allerdings: Hiervon wird sich am ehesten niemand ausgegrenzt, diskriminiert oder bevormundet fühlen. Und für die ganz kennzeichnungswürdigen gibt es den auch schon völlig handelsüblich in Größenordnungen von 2m, was sich z.B. auch auf Corsamotorhauben und Polorückscheiben echt gut macht.

  • Feuerwehr + Ortsname
    Na, wir wollen doch ein großen Wir-Gefühl...

  • Firefighting
    Für Fahrten im Ausland geeignet, allerdings auch nur in den Ländern mit entsprechender Amtssprache akzeptabel.

  • Meiner ist 20m lang!
    Könnte zu Diskussionen führen, da es auch 15m, 5m, 35m und die allseits beliebten 18,3m-Schlauchwerkstatt-Opfer gibt, die hiermit diskriminiert werden. Und Alice Schwarzer wäre wahrscheinlich auch dagegen, sobald sie mit Kachelmann fertig ist.

  • Feuerwehr - Die Männer die kommen, wenn die Frauen sie lassen!
    Soll ja auch Frauen geben, die froh sind wenn der Kerl wegläuft, oder Männer denen das schlicht egal ist, insofern nicht mehrheitsfähig. Außerdem Alice Schwarzer...

  • Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus!
    Passt irgendwie zum Thema, da er sich besonders gut auf Fahrzeugen macht, die mit 60 in der 30er Zone andere Verkehrsteilnehmer auf ihrer Ölspuranfahrt überholen. Mancherorts gibt es aber weder Ölspureinsätze noch 30er Zonen.

  • Fühl dich sicher, schlafe mit einem Feuerwehrmann!
    Alice. Außerdem hat man schon von schnarchenden Feuerwehrmännern gehört, deren Frauen das eher nicht mit "Sicherheit" beschreiben würden. Sicher nicht.

  • 110 - Die Männer die man ruft / 112 - Die Männer die kommen!
    Die 110er werden das vielleicht eher nicht wollen, die 19222-Fetischisten werden auch benachteiligt. Ist also auch nix.

  • Feuerwehr - Wir machen's ohne Geld
    Es folgt eine seitenlange Diskussion über Aufwandsentschädigungen, Haupt- vs. Ehrenamt, die Kommunalfinanzen im Allgemeinen und die Brandschutzkosten im Speziellen. Fahrzeughersteller könnten die Verbreitung in ihren Fanshops boykottieren.

  • Isch mach Feuerwehr, un was machst du, Alder?
    Der ein oder andere grüne Integrationsbeauftragte macht hier sein Kreuzchen, aber mehrheitsfähig ist das auch nicht. Einzelne Regionen werden schnell dazu übergehen, ihre eigenen Dialekte dort verewigen zu wollen. Wenn der Bayer dann gekennzeichnet mit "Joa mei, Feierweh muss sei" in Ostfriesland Berge sucht, hat man auch nix gewonnen.

  • Andere rennen raus, wir rennen rein
    Das haben sich leider inzwischen schon Investmentbanker für Ihre "einmaligen Möglichkeiten" patentieren lassen.

  • Feuerwehrmänner sterben nie, Sie gehen zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz
    Zuständigkeitskollision mit der Feuerwehr des Vatikans ist zu befürchten.

  • Wir kümmern uns ums Spritzen
    Passt zu den Idioten, die während und unmittelbar nach dem Überholen von Radfahrern die Scheibenwischanlage benutzen, aber das müssen ja nicht zwingend Feuerwehrleute sein.

  • Ohne uns wirds brenzlig
    Irgendwie langweilig.

  • Wir machen Hausbesuche
    Irgendwie noch langweiliger

  • Meine Freizeit für deine Sicherheit!
    Auf Sonderrechtsfahrten schnell mal missverstanden

  • Fire- please keep back 200ft
    Erübrigt sich hier und da durch die Fahrweise des beklebten...

  • Während Sie schlafen sind wir hellwach!
    Diskussionsgrundlage für Konflikte zwischen Feuerwehrbeamten und Feuerwehrbeschäftigten. Wird allerdings vom Bund der Frauen schnarchender Feuerwehrmänner (s.o.) bevorzugt.

  • Manchmal piepts bei mir!
    Passt auf geschätzte 105% der Verkehrsteilnehmer, und wir wollen ja ein alleiniges Merkmal für uns alleine. Insofern brauchen die sirenenalarmierten Wehren keine Proteste planen, auch das passt nicht.


Die ganzen feuerwehrfraubezogenen Aufkleber sind hier mal außen vor, Alice möge es verzeihen, aber "Die bessere am Schlauch", „Wir kümmern uns ums Spritzen“, "Immer zu zweit am Rohr" u.ä. sind jetzt auch nicht so der Renner...

Ich glaub, vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Umfrage (Jürgen?) und dem Feuerwehrangehörigenprivatkraftfahrzeugkennzeichnungsgesetz (FwAgPKfzKzG) bleibt mein Auto lieber kennzeichnungsfrei ;-)


Aus der Betriebsanleitung meines 2010 neu gekauften Toasters:
"Dieses Gerät ist nicht für den Betrieb unter Wasser geeignet!"
Bei der Fusszeile müsst ihr den Beitrag nicht so ganz ernst nehmen...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.03.2011 09:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln) Sonderrechte von Feuerwehrleuten mit Privatfahrzeugen
 09.03.2011 12:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.03.2011 12:57 Knut7 K.7, Nordendorf
 09.03.2011 13:09 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück

0.410


Kennzeichnung, war: Sonderrechte von Feuerwehrleuten... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt