alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
Thema45 Min - Die Sturmflutbändiger1 Beitrag
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen673945
Datum22.03.2011 23:13      MSG-Nr: [ 673945 ]2113 x gelesen
Infos:
  • 22.03.11 45 Min - Die Sturmflutbändiger (Link zur NDR-Mediathek)

  • Geschrieben vom NDR
    Nirgendwo in Nordeuropa werden die Sturmfluten in Zukunft so gewaltig auflaufen wie an der deutschen Nordseeküste. 45 Min zeigt neue Methoden im Kampf gegen das Meer.
    Konnte eben noch einen Teil der Sendung sehen, vorgestellt wurden u.a. alte und neue Schutzmaßnahmen gegen Sturmfluten, die z.B. auf Sylt, in Hamburg, in den Niederlanden oder auf den Halligen zum Tragen kommen.
    War recht interessant.


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.03.2011 23:13 Lars7 T.7, Oerel

    0.095


    45 Min - Die Sturmflutbändiger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt