alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaBGV A3-Prüfung FI-Zwischenstecker6 Beiträge
Autorjürg8en 8s., Trier / RLP677885
Datum18.04.2011 18:17      MSG-Nr: [ 677885 ]8778 x gelesen

Von einem Wehrführer wurde mir von einem Problem mit der BGV A3-Prüfung von FI Zwischensteckern berichtet. Diese sind PRCD-S 30mA. Geprüft wurde mit Benning ST 750.

Kann es in dieser Mess-Kombination da Probleme geben? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass auf einmal alle 3 defekt sein sollen, obgleich sie bereits öfters korrekt geprüft wurden, jedoch nie mit dem Benning.

Ich selbst bin elektrischer Nichtfachmann und stehe nun vor der Entscheidung neue zu beschaffen bzw habe Zweifel, dass sie ggf anders gemessen werden müssten.

Weiterhin habe ich eine Frage zur Messung der CEE-Geräte mit dem Benning. Es wurde mit einem Adapter (CEE 16A Buchse und 230V Stecker) im Benning gemessen.
Eine Funktionsprüfung konnte so natürlich nicht erfolgen, werden denn damit wenigstens alle 3 Phasen gemessen/geprüft oder sollte da ein anderer Adaüpter eingesetzt werden müssen, mit dem man dann die einzelnen Phasen der CEE-Seite auswähöen könnte?

Sicher ist der ein oder andere Fachmann hier, der mir ein paar Hintergrundinfos geben kann.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.04.2011 18:17 jürg7en 7s., Trier
 18.04.2011 19:40 Rain7er 7H., Höxter
 18.04.2011 22:42 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 18.04.2011 22:55 jürg7en 7s., Trier
 18.04.2011 23:18 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 19.04.2011 18:17 jürg7en 7s., Trier

0.145


BGV A3-Prüfung FI-Zwischenstecker - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt