News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner
#16

Digitaler Alarmumsetzer (im POGSAG-Netz)
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFragen zum POCSAG-Digitalalarm5 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz683276
Datum30.05.2011 21:16      MSG-Nr: [ 683276 ]2923 x gelesen

Hallo,

habe eine (evtl. recht dumme) Frage.

In den nächsten Jahren soll es auch bei uns im Kreis Digitalalarm geben, höchstwahrscheinlich POCSAG-Alarmierung. Nun läuft der Digitalalarm ja als digitales Signal im analogen 2-Meter-Band.

Ich stelle mir nun folgende Fragen:
1. Ist die Reichweite der DAUs vergleichbar der von normalen 2-Meter-Funkgeräten?
2. Wenn Frage 1 mit ja beantwortet wird, wie bekommt man dann eine vernünftige Abdeckung eines Kreises hin?
3. Soweit mir bekannt ist, wird für eine Alarmierung der DAU gezielt angesprochen vom Leitrechner. Wenn dem so ist, kann dann nur noch eine zentrale Alarmierung durch die Leitstelle erfolgen, oder ist auch eine Alarmierung durch FEZen bzw. IuK-Zentrale Landkreis möglich (Bitte keine Diskussion über FEZen)?
4. Was gibt es noch wissenswertes über POCSAG?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Ralf


Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.05.2011 21:16 Ralf7 R.7, Kirchen
 30.05.2011 21:22 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.05.2011 21:25 Ralf7 R.7, Kirchen
 30.05.2011 22:53 Seba7sti7an 7K., Haltern
 31.05.2011 07:35 Fran7k S7., Nossen

0.064


Fragen zum POCSAG-Digitalalarm - Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt