alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaFilmsuche aus Frankreich ...3 Beiträge
AutorCars8ten8 K.8, Ludwigsburg / 683866
Datum04.06.2011 15:21      MSG-Nr: [ 683866 ]2650 x gelesen

Hallo Leute..
Mein ersts "ofizielles Posting"..

Ich habe schon in andren Filmforen gefragt,keiner konnte mir weiterhelfen..

Ich habe folgenes in Erinnerung von en Filmen::

Mitte er 90-r (ca 1995/96) kam ein Vierteiler im Fernsehn,über eine französische Feuerwehr.
Es waren normale Einsätze zu sehen un auch die Fahrzeuge.
Es war keine Grosssttadtfeuerwhr sondern eine kleine Feuerwehr in einer Landgemeinde,allem Anschein nach in Südfrankreich (sah für mich der Landschaft nach den Cevennem/Kordillieren oder Provence aus)
Ich kann mich vage erinnern dass ich dreimal die "Umgebung" erkannte..

Die Einsätze waren sowohl grotesk als auch "seltsam lustig" aber realistisch:

Ohne Atemschutz mit Schnellangriff vom "Landrover/Jeep-LF" einen Scheunenbrand im Erstangriff bekämpfen..
ein LF mir unbeannter Art fährt zum Einsatz 12km auserhalb..

Die Uniformen waren da schon älter-Silberner Armeehelm schwarze Lederjacke und blaue "Monteurshose"
Ein Einsatz mit einem (erkennbar)deutschen Unimog-TLF8 ein Einsatz im Gelände...
Mithilfe bei einem Personenrettungseinsatz einer Touristin im Gelände..

Ih habe diee Einsatzuniformen noch 1994 gesehen..
Und es ging um die Einstellung eiener Frau im Einsatzdienst..es gab dabei auch Streitigkeiten zwischen den Feuerwehrleuten..auf dem Land in Frankreich war das damals noch sehr exotisch

Es war eindeutig kein deutsch beeinflusster Film..warum er damals kam un in welchem Zusammenhang und weder vorher noch nachher was "nachkam" weiss ich nimmer...

Weiss von euch jemand was das für eine Filmreihe war???
Ich weiss auch noch dass es keine deutschen Schauspieler waren,allesamt Franzosen,weiss aber keine Namen mehr..



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.06.2011 15:21 Cars7ten7 K.7, Ludwigsburg
 04.06.2011 15:51 ., Speyer
 04.06.2011 15:55 Cars7ten7 K.7, Ludwigsburg

0.127


Filmsuche aus Frankreich ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt