alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaStabile Seitenlagerung alt -neu war: Ist die Schocklage sinnvoll.... ?4 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY685044
Datum12.06.2011 19:18      MSG-Nr: [ 685044 ]2580 x gelesen

Servus Frank, servus Forumm

Geschrieben von Frank Eisenblaetter1. Was man vom wem 2007 gelernt hat, kann schon wieder veraltet sein. I.d.R. bilden ja nicht die Leute die RA's aus, die an den Leitlinien mitarbeiten oder Forschungsbackground haben. Daher läuft Ausbildung meist nach: "Ich mach das so, weil...". Der Schüler lernt aber: Man macht es so, weil.... (Darf ich sagen, weil ich bin ja selbst eine von den Pfeifen, die andere ausgebildet hat.)

hat ja nichts mit Schocklagerung zu tun, aber wie schaut es mit der stabilen Seitenlage aus?
So wie ich festgestellt habe, wird ja jetzt eine etwas andere Art der stabilen Seitenlage gewählt als die, die ich Zeit meines Lebens gelernt und eigentlich nur in Übungen und Fortbildungen benutzt habe.
Mach ich da dann etwas falsch oder kann ich die gelernte immer noch anwenden?Geschrieben von


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.06.2011 14:35 ., Viskafors Ist die Schocklage sinnvoll oder schadet sie?
 12.06.2011 19:18 Anto7n K7., Mühlhausen
 12.06.2011 19:31 Dani7el 7H., Neckargemünd
 12.06.2011 19:33 Chri7sti7an 7F., Wernau
 12.06.2011 22:19 ., Dortmund

1.429


Stabile Seitenlagerung alt -neu war: Ist die Schocklage sinnvoll.... ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt