alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFunkrufnamen, war: LF-KatS vom Bund.4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW688220
Datum10.07.2011 19:57      MSG-Nr: [ 688220 ]3170 x gelesen

Geschrieben von Dennis FrankWir hier im Kreis bestellen unsere Fahrzeuge in Klartext. Also wenn ich zwei HLF 20/16 benötige dann bestelle ich auch zwei HLF 20/16 und nicht zwei 43er (Anm. d. Verf.: Könnte auch noch mit spanischen Likör verwechseklt werden ;-) )

au ja, und wie kommunizieren die per Funk - und was machen die, wenn die mal irgendwie doch mit anderen Bundesländern zusammen arbeiten müssen...

Aber warum reg ich mich auf, man unterstellt mir ja offensichtlich mehr oder weniger großen Wahnsinn, die Funkrufnamen jemals irgendwie einheitlich zu bekommen, nachdem man das nach 1975 (!) als eines der zentralen Probleme für die chaotischen Einsatzphasen im Waldbrand in NS ermittelt hatte....

Wer nicht lernen will, muss fühlen... (demnächst ist halt dann der Digitalfunk schuld, wenn gar nichts mehr klappt, bisher war ja am analogen Funkchaos nicht die Organisationsstruktur das Problem, sondern die "völlig veraltete Technik - wo nur Albanien noch schlechter war"....)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2011 14:21 Denn7is 7F., Senden LF-KatS vom Bund.
 10.07.2011 19:57 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.07.2011 20:40 ., Marburg
 10.07.2011 20:40 Ralf7 R.7, Kirchen
 10.07.2011 20:55 Mich7ael7 K.7, Neuhausen a.d.F.

0.110


Funkrufnamen, war: LF-KatS vom Bund. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt