alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEinbruch im Feuerwehrhaus - Wärmebildkamera gestohlen1 Beitrag
AutorAndr8eas8 S.8, Bad Schussenried / Baden-Württemberg688735
Datum15.07.2011 17:30      MSG-Nr: [ 688735 ]3978 x gelesen

Entwendet wurde eine Wärmebildkamera des Typ T4 Bullard mit Fahrzeugladestation, Akku und Griff mit Bild-/ Videospeicher.

Weiter Infos zur Kamerad:

www.ffw-schussenried.de - Galerie - Sonstige - 2008 Wärmebildkamera.


Sollte die Kamera jemanden Angeboten werden, bitte die Polizei verständigen.


Pressemitteilung 15.07.2011

PD Biberach - Pressemitteilung vom 15.07.2011 Stand: 13.40 Uhr
BAD SCHUSSENRIED: Einbrecher dringen in Feuerwehrgerätehaus ein Korrektur zu Kamerawert (16000 nicht 1600 Euro)

Einbrecher dringen in Feuerwehrgerätehaus ein Korrektur zu Kamerawert

(16000 nicht 1600 Euro)

BAD SCHUSSENRIED In das Feuerwehrgerätehaus an der Zeppelinstraße in Bad Schussenried ist von Donnerstag auf Freitag eingebrochen worden. Ein Feuerwehrmann hat dies kurz vor 7.30 Uhr entdeckt. Gestohlen wurden eine hochwertige Wärmebildkamera sowie Bargeld und eventuell Getränke. Beute und Schaden summieren sich auf rund 19000 Euro.

Der oder die Täter haben das Schloss einer Hallentüre zerstört und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäudekomplex. In der Fahrzeughalle stahlen sie aus einem Einsatzwagen eine Wärmebildkamera samt fest eingebautem Ladegerät und komplettem Zubehör. Der Neuwert beträgt rund 16000 Euro. Ebenfalls deutliche Spuren waren in mehreren Räumen zu finden. Drei Zimmertüren sowie Schränke waren aufgebrochen und aus einem Büro fehlt möglicherweise ein dreistelliger Bargeldbetrag. Auch in einem Lager- und Getränkeraum hielten die Täter nach Beute Ausschau; ob etwas gestohlen worden ist, muss erst noch festgestellt werden. Die Polizei hat am Tatort verschiedene Werkzeugspuren gesichert. Anhaltspunkte auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Passanten oder Verkehrsteilnehmer, die von Donnerstag auf Freitag im Bereich des Feuerwehrgerätehauses verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um Mitteilung an die Polizei Bad Schussenried, Telefon 07583/942020, gebeten.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.07.2011 17:30 Andr7eas7 S.7, Bad Schussenried

0.100


Einbruch im Feuerwehrhaus - Wärmebildkamera gestohlen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt