News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | LF20 - Aufbauhersteller - Fahrgestell - Technik - Erfahrungen | 105 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern | 693531 | ||
Datum | 21.08.2011 20:06 MSG-Nr: [ 693531 ] | 98245 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael Weyrich Wenn man's haben will, wird das bestimmt auch heute im LF20 noch so gebaut. Richtig wenn eine große Nachfrage da wäre für voll manuelle Pumpe dann würden sie noch gebaut werden. Aber scheinbar ist dem nicht so. Die Vorteile einer Elektrisch gesteuerten Pumpe sind finde ich größer als die Chance dass die Pumpe im Notbetrieb betrieben werden MUSS. Vorteile wie automatische Druckregulierung, Übersitzungsschutz möchte ich nicht mehr missen. Auch die Übersichtlichkeit ist mit einem Display um einiges besser. Ich benötige keine großes Schalttafel mit vielen Schaltern sondern ich hab alles in einem Menü dass auch nur das zulässt was in der momentanen Lage auch zulässig ist bzw. von der Führung programmiert worden ist. Zum Thema Ausfallsicherheit: Eine voll manuelle Pumpe ist auch nicht 100% ausfallsicher. Aber logischerweise nicht so anfällig da viele Verursacher vorneweg ausgeschlossen wurden. Aber was ist so schlimm wenn mal eine Pumpe ausfällt? In der Realität ist es doch so dass so wieso mehr als genug Fahrzeuge zu einem Einsatz alarmiert werden. Einfach austauschen und fertig. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|