alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaVergleichsstudie Freiwillige Feuerwehr Niederlande - Deutschland7 Beiträge
AutorTamo8 V.8, Eibergen / Niederlande694607
Datum31.08.2011 16:04      MSG-Nr: [ 694607 ]9222 x gelesen

Hallo,

Mein Name ist Tamo Vogel und ich studiere an der Universität Twente aus die Niederlande. Für mein Magisterarbeit in "Public Safety" (Public Administration) habe ich vor, um die Angehörige in der Deutsche und Niederländische Freiwillige Feuerwehr miteinander zu vergleichen. Der Anlass für diese Studie ist die Unruhe und angenommen Abnahme von Angehörigen in die Freiwillige Feuerwehr in die Niederlande.

Ich habe jetzt einige allgemeine Fragen über die Deutsche Freiwillige Feuerwehr. Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich hoffe dass Sie meine Fragen versteht und mir kannst helfen. Wenn nicht, lass es mich wissen.

Fragen:
- Gibt es einen Unterschied in den Anforderungen zwischen den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr in Deutschland (zB Ausbildung, oder Mindestalter, etc.) ?

- Erhalten den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr auch Gehalt, o.ä.?

- Gibt es in letzter Zeit Probleme in Deutschland mit der Rekrutierung von neue Freiwilligen?

- Gibt es in letzter Zeit Probleme in Deutschland mit der Bindung oder das erhalten von aktive Freiwilligen?

Ihnen in Voraus dankend,
Tamo

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.08.2011 16:04 Tamo7 V.7, Eibergen
 31.08.2011 16:36 Cars7ten7 S.7, Dorsten
 31.08.2011 17:26 ., Bad Hersfeld
 31.08.2011 17:45 Ralf7 S.7, Köln
 31.08.2011 17:52 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 31.08.2011 17:56 Flor7ian7 H.7, Jesteburg
 31.08.2011 17:01 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)

0.169


Vergleichsstudie Freiwillige Feuerwehr Niederlande - Deutschland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt