alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaRB Heros (x+s) + Schuberth F220, war: Rosenbauer Heros xtreme8 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern695054
Datum03.09.2011 20:33      MSG-Nr: [ 695054 ]9504 x gelesen

Guten Abend

Ich habe ein paar Fragen zu zwei Helmmodellen, zuerst den Rosenbauer Heros (sowohl in Ausführung "xtreme", als auch "smart").

- Geschrieben von Andree KuesDas Hollandtuch besteht aus einlagiger Schurwolle. Im Vergleich mit mehrlagigem Nomex (o.ä.) ,mit einer Nässesperre ist der Schutz schlechter. Die Befestigung am Helm ist schlecht. Das Sichtfeld wird durch das Tuch eingeschränkt. Wird das Tuch nicht benutzt, hat man keine vernünftige Möglichkeit,das Tuch zu befestigen.Ist das noch so, oder wurde da mittlerweile nachgebessert?

- Gibt es Erfahrungen, wie gut UK-Helmlampen montierbar sind?

- Hat(te) jemand einen Vergleich zwischen xtreme und smart? Wenn ja, was fiel euch dabei auf?

- Habe mal gehört, dass jemand den Drehknopf als störend empfand. Kann das jemand so stützen?

- Gibt es aktuelle, positive oder negative Erfahrungen?

Und dann noch zum Schuberth F220:

- Wie ist aktuell der Tragekomfort?

- Hatte jemand Probleme, dass sich der Druckknopf zur Weitenverstellung unerwünschterweise geöffnet hat?

- Gab es nochmal Probleme mit der Lebensdauer des Schweißbandes und des Visiers?

- Gibt es aktuelle, positive oder negative Erfahrungen?

(HMK sind nicht vorgesehen.)

Vielen Dank schon mal fürs lesen und eventuelle Antworten.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.04.2009 13:51 Andr7ee 7K., Lingen Rosenbauer Heros xtreme
 03.09.2011 20:33 ., Thierstein
 03.09.2011 22:09 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 04.09.2011 14:32 ., Thierstein
 04.09.2011 17:01 Dani7el 7M., Jockgrim
 02.09.2012 11:13 ., Thierstein und Magdeburg
 02.09.2012 11:28 Flor7ian7 Z7., Grafenrheinfeld / Magdeburg
 02.09.2012 13:46 Hinn7erk7 P.7, Göttingen
 03.09.2012 11:22 Flor7ian7 Z7., Grafenrheinfeld / Magdeburg

0.189


RB Heros (x+s) + Schuberth F220, war: Rosenbauer Heros xtreme - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt