alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

"comité Technique International de prévention et d'extinction du Feu", Internationales technisches Komitee für vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesen
RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerwehrwesen in Europa5 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional698118
Datum06.10.2011 16:16      MSG-Nr: [ 698118 ]2701 x gelesen

Tach, Post!

Kennt jemand zuverlässige Statistiken zum Feuerwehrwesen in anderen europäischen Ländern, z.B. Anzahl der Feuerwehrangehörigen, Feuerwachen etc? Recherchen im Internet bzgl. Anzahl der Feuerwehrangehörigen ergeben bei mir bei einigen Ländern erhebliche Differenzen, z.B. Polen: Es scheint lt. mehreren Quellen um die 28.000 Berufsfeuerwehrangehörige zu geben, aber für die Nummer der freiwilligen Feuerwehrangehörigen habe ich jetzt Zahlen zwischen 120.000 und 460.000 (also fast Faktor 4 Unterschied) gesehen. Die Zahl von 460.000 FF-Angehörigen stammt vom CTIF (Quelle: Pompiers d'Europe 2008), halte ich aber bei nur rd. 38 Millionen Einwohnern für sehr fragwürdig. (straz.gov.pl ist bekannt, hat mir aber wg. fehlender Polnisch-Kenntnisse nicht weitergeholfen)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.10.2011 16:16 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 06.10.2011 17:17 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 06.10.2011 17:25 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 06.10.2011 22:10 ., Dietzenbach/Deutschland
 07.10.2011 07:43 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)

0.127


Feuerwehrwesen in Europa - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt