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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Einspeisung über Tank oder A-Eingang? | 30 Beiträge | ||
Autor | Bent8-Ne8ele8s P8., Niebüll / Schleswig-Holstein | 700833 | ||
Datum | 01.11.2011 22:05 MSG-Nr: [ 700833 ] | 14381 x gelesen | ||
Hallo liebe Community Ich habe mal ein frage und zwar bin ich gerätewart in einer jugendfeuerwehr und werde deswegen bei den meisten Übungen(in obhut eines ausbilders) als maschinist eingesetzt... Meine Frage nun wenn man zum beispiel eine TS oder LF ohne tank hat ist es ja logisch bei nem offenen gewässer oder saugbrunnen wird ne saugelänge an den A-eingang gelegt bei entnahme des wassers über hydranten setzte ich normaler weise ein sammelstück anstatt eines übergangstück`s an den a eingang und beginne den saugbetrieb... Unsere nächste übung fahren wir aber mit unserem TLF 16/25 nun gibt es bei entnahme am hydranten aber 2 möglichkeiten.. 1. Sammelstück an den A-eingang und dann mit 1 oder 2 b leitungen vom hydranten ran an die pumpe 2. Mit 2 b leitungen vom hydranten an die 2 b eingänge "Tankfüllen" und dann halt immer den tank auffülllen und aus dem tank saugen aber bei der methode muss man (wenn noch nicht wie bei neueren fahrzeugen automatisiert) ständig drauf achten das der tank nicht überläuft falls man mal ein wasser halt vom melder am verteiler bekommt Was bevorzugt ihr wo liegen eurer meinung nach vor/nachteile? Danke im voraus Bent | ||||
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