alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk - Investititionsstau und Mitteldefizite...1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW702921
Datum17.11.2011 16:02      MSG-Nr: [ 702921 ]2701 x gelesen
Themengruppe:
  • Digitalfunk

  • Hallo,

    während der Bundesrechnungshof 2012 anscheinend von nicht ausgegebenen Mitteln in Höhe von über 700 Mio Euro für den Aufbau des Digitalfunks ausgeht
    http://www.rettungsdienst.de/nachrichten/bund-gibt-mittel-fur-digitalfunk-nicht-aus-26457 (Retter.tv schreibt in dem Zusammenhang gar von einem "Investitionsstop", das ist m.W. aber nicht der Fall...)
    gibts in den Ländern
    http://www.villa-reitzenstein.de/de/Meldungen/260785.html?referer=83844&template=min_meldung_html&_min=_im ("Gall beklagte zugleich, dass bei der Polizei seit 2005 in wichtigen Technikbereichen nicht mehr ausreichend investiert werde. Bei Regierungsantritt habe er einen Investitionsstau von 300 Millionen Euro feststellen müssen und ein 172 Millionen-Euro-Loch beim Digitalfunk.")
    und in den Kommunen nicht nur ein Stau- und damit tatsächlich auch ein Übertragungsproblem (ist nämlich nicht so einfach, die Mittel mal eben über Jahre übertragen zu bekommen!), sondern oft gar keinen eigenen Etat dafür - d.h. das Geld für den Digitalfunk kommt dann aus ganz anderen Bereichen (z.B. wie bei uns aus dem Fahrzeugetat...).

    Biete daher gern an, freie Mittel von anderen Trägern hier sinnvoll für den Digitalfunk zu verwenden.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.11.2011 16:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

    0.106


    Digitalfunk - Investititionsstau und Mitteldefizite... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt