alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBilder von Fw-Homepage bei Social Networks13 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.704750
Datum30.11.2011 10:30      MSG-Nr: [ 704750 ]5204 x gelesen

Tach,
vorab: Ich habe die Forensuche (Facebook: 1248 Suchergebnisse, studivz: nichts passendes) bemüht und auch bei google konnte man mir uns den von mir verwendeten Suchbegriffen weiterhelfen.

Wir betreiben wie bei vielen Feuerwehren üblich eine Homepage. Nach eigener Einschätzung ist die recht solide und wir bemühen uns die interessant und aktuell zu gestalten. Nun gibt es leider Feuerwehrmitglieder anderer Wehren, die sich einfach unsere Bilder kopieren und die dann in ihr Benutzerprofil einfügen.

- Es wird nicht gefragt, ob die genutzt werden dürfen.
- Es wird keine Quellenangabe verwendet.
- Teilweise werden die Bilder auch noch so bearbeitet, dass unser Wasserzeichen rausfällt.

So gerne die Social Networks eine größtmögliche Transparenz von ihren Nutzern fordern, selber sind die eher intransparent. Da ich bei keinem dieser Netzwerke (außer XING) angemeldet bin und es auch nicht vorhabe, kann ich dies Bilder nicht melden. Also schreibe ich den jeweiligen Betreiber an.

Bei studiVZ wird zwar drauf reagiert und bemängelt Inhalte gelöscht, aber dann auch prompt die E-Mail Adresse von der die Beschwerde kam bei denen gesperrt. Drei habe ich bei den schon verschlissen. ;-)

Bei Facebook steht irgendeine Adresse in Irland drauf. Dort ist auch eine E-Mail Adresse hinterlegt, ob die aber funktioniert ...? Keine Ahnung. info@facebook.de auf jeden Fall nicht.

Seitenbetreiber und damit Rechteinhaber bei uns ist der Förderverein. Und der wird sich nicht bei Facebook anmelden. Für mich ist auch erst einmal der Seitenbetreiber Ansprechpartner, da er die Inhalte anbietet.

Mir geht es jetzt weniger darum, einen Abmahnanwalt einzuschalten und Kasse zu machen. Wichtig wäre nur, einfach mal zu fragen. Ich gehe ja auch nicht in andere Feuerwehrhäuser, nehme Bilder von der Wand und hänge die in meinem Büro auf.

Wir handhabt ihr so etwas?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.11.2011 10:30 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 30.11.2011 10:36 Matt7hia7s O7., Waldems
 30.11.2011 10:59 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 30.11.2011 11:22 Matt7hia7s O7., Waldems
 30.11.2011 11:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.11.2011 11:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.11.2011 11:34 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 30.11.2011 11:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
 30.11.2011 11:55 Cars7ten7 G.7, Dormagen
 30.11.2011 12:14 Chri7sti7an 7M., Dassow
 30.11.2011 13:25 Andr7eas7 H.7, Neuenhagen
 30.11.2011 13:50 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 30.11.2011 15:44 Achi7m N7., Hannover

0.167


Bilder von Fw-Homepage bei Social Networks - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt