alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaFlorian 14: achter Alarm 12. Auflage 'Schwindeldecken'4 Beiträge
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW708594
Datum02.01.2012 22:02      MSG-Nr: [ 708594 ]3462 x gelesen
Infos:
  • 03.01.12 Florian 14: Achter Alarm!: Das Buch der Feuerwehr

  • NAbend alle miteinander,

    ich lese gerade das o.g. Buch und bin im Kapitel "New York Superlative" auf Seite 310 auf folgende Stelle gestoßen:

    "Schlimm sieht es hingegen bei anderen, zum Teil recht verwahrlosten Altbauten in anderen Stadtteilen aus. Gefürchtet sind die noch vielfach vorhandenen Schwindeldecken als Zeugen hässlicher Auswirkungen des Liberalismus: Es war billiger, Mindestanforderungen des Vorbeugenden Brandschutzes über Deckentragfähigkeiten zu missachten"

    Was meint der Autor den mit "Schwindeldecken"? Sind die einfach nur nicht besonders tragfähig? Weder Tante Google noch Onkel Wiki konnten hier weiter helfen.

    Kann mir einer von Eich das kurz erklären?


    Danke für Eure Antworten!

    Carsten


    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     02.01.2012 22:02 ., Dinslaken
     02.01.2012 22:05 Chri7sti7an 7F., Wernau
     02.01.2012 22:13 ., Dinslaken
     03.01.2012 10:07 Thom7as 7K., Hermeskeil

    0.137


    Florian 14: achter Alarm 12. Auflage 'Schwindeldecken' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt