alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaAlarm- und Einsatzplanung - Wie im Team organisieren?9 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz710150
Datum12.01.2012 21:50      MSG-Nr: [ 710150 ]6371 x gelesen

Hallo zusammen,

es ist vielleicht eine überflüssige Frage, aber mir fällt einfach keine vernünftige Antwort drauf ein.

Folgender Sachverhalt:
Ich mache jetzt seit etwas mehr wie einem Jahr die Alarm- und Einsatzplanung in unserer VG, vorher gab es hierfür keine Position und das ganze Gebiet wurde mehr oder weniger sehr stiefmütterlich behandelt.

Ich hab jetzt in dem 1 Jahr zwar schon relativ viel erreicht, es ist alledings auch eine Mordsarbeit.

Wer unsere VG kennt weiß, das ich noch locker zig Jahr Arbeit vor mir habe.

Ich überlege nun, wie man das ganze evtl. auf mehrere Schultern verteilen könnte, mir fällt aber einfach keine vernünftige Lösung dazu ein.

Konkrete Frage:
Wer macht in seiner Feuerwehr Alarm- und Einsatzplanung im Team? Wie ist das organisiert, nimmt sich jeder ein Objekt und los, oder arbeiten alle an einem Objekt und jeder macht Teilaufgaben (Wasserversorgung, Kommunikation usw.)?

Oder macht das nur 1 Person?

Oder, gibts das überhaupt nicht bei euch?

Würde mich freuen, ein wenig über dieses, jedenfalls meiner Meinung nach, sehr interessante Thema mit euch zu schreiben.

Gruss
Ralf


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.01.2012 21:50 Ralf7 R.7, Kirchen
 12.01.2012 22:05 Matt7hia7s O7., Waldems
 12.01.2012 22:12 Ralf7 R.7, Kirchen
 12.01.2012 22:29 Seba7sti7an 7W., Linden
 12.01.2012 23:24 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 13.01.2012 00:24 Chri7sti7an 7F., Wernau
 13.01.2012 10:54 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 13.01.2012 18:15 Chri7sti7an 7F., Wernau
 15.01.2012 14:21 Ralf7 R.7, Kirchen

0.205


Alarm- und Einsatzplanung - Wie im Team organisieren? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt